Top News

 

Kassamarkt
02.07.2018

Mannheim: Großhandelspreise vom 02.07.2018 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
Ruhe herrscht an den Märkten für Brot- und Futtergetreide vor Beginn der Hauptfruchternte. Die Wintergersten-Anbieter halten die Ware zunächst noch zurück, um die weitere Preisentwicklung abzuwarten. Ab Stationspreise von unter 150,00 € / to werden derzeit noch als steigerungsfähig betrachtet. Alterntige Ware kam in den letzten Tagen nochmals verstärkt an den Markt, ist aber mittlerweile trotz früher Ernte reibungslos untergebracht. Neuerntige Verkaufsideen wie auch einzelne Geschäftsabschlüsse werden nach den deutlichen Weizenmengenreduzierungen von Strategie Grain auf deutlich erhöhter Basis abgeschlossen. Die Preismeldungen zu neuerntiger Braugerste sind sehr differenziert. Landwirtschaft und Handel warten die ersten Ernteergebnisse ab.

II. Ölsaaten
Rapssaat tendiert bei belebtem Handel fester. Die enttäuschenden Ernteprognosen lassen eine erneute weltweite Unterversorgung erwarten. Die Terminmärkte signalisieren bei hohen Umsätzen Kaufbereitschaft. Ein fester Rohölpreis unterstützt ebenso.

III. Mühlennachprodukte
Das Angebot an Mühlennachprodukten ist unverändert knapp; die Preise notieren weiterhin stabil.

IV. Futtermittel
Weiter ruhiger Handel mit Raps- und Sojaschrot. Vordere Termine werden bevorzugt in die Bücher genommen. Es wird mit weiter nachgebenden Kursen gerechnet.

V. Mischfutter
Der Mischfuttermarkt ist ausgesprochen ruhig. Das Interesse für Terminware hat sich nicht fortgesetzt.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.