Top News

 

Kassamarkt
08.01.2018

Mannheim: Großhandelspreise vom 08.01.2018 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
Die Märkte für Brot- und Futtergetreide starten erwartungsgemäß ruhig in das neue Berichtsjahr. Einzig die durch die hohen Niederschlagsmengen ausgelösten Transportprobleme auf den Wasserstraßen verursachen die ein oder andere Disposition von Loko Lkw Ware zu behaupteten Preisen.

II. Ölsaaten
Rapssaat hat sich von den Ausverkaufspreisen im alten Jahr etwas erholen können. Die Verarbeitung ist gut versorgt. Physische Ware ist kaum gehandelt.

III. Mühlennachprodukte
Der Markt für Mühlennachprodukte eröffnet das Jahr mit stabilen Notierungen. Das Termingeschäft wurde noch nicht aufgenommen.

IV. Futtermittel
Raps- und Sojaschrot tendieren etwas fester. Die Versorgung ist durch die im alten Jahr getroffenen Dispositionen gesichert. Termingeschäfte finden noch keine Beachtung.

V. Mischfutter
Das Mischfuttergeschäft ist zum Jahresanfang ruhig. Das Preisniveau ist behauptet.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.