Top News

 

Kassamarkt
08.10.2018

Mannheim: Großhandelspreise vom 08.10.2018 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
Die Märkte für Brot- und Futtergetreide tendieren bis auf Mais bei ruhigem Handel weiter seitwärts. Die Vermarktung wird weiter von der Logistik beeinflusst. Mit einer verbesserten Angebotssituation wird erst nach besserer Wasserführung auf den Flüssen gerechnet. Handel und Verarbeiter halten sich beiderseitig zurück. Die Maisernte geht dem Ende entgegen und das Angebot belebt sich bei allerdings nachgebenden Preisen. Die Verarbeiter sind noch teilweise mit Ware der Ernte 17 versorgt.

II. Ölsaaten
Rapssaat profitiert von festen Pflanzenöl- und Rohölmärkten. Auf verbessertem Marktpreisniveau wird etwas mehr Ware gehandelt.

III. Mühlennachprodukte
Das Mengenangebot an Kleie ist unverändert knapp und teuer. Die Preise tendieren seitwärts. Weiterhin werden vorwiegend vordere Termine gehandelt. Terminware wird selten offeriert

IV. Futtermittel
Raps- und Sojaschrot tendieren fester. Die Verarbeiter leben in Erwartung schwächerer Preise von der Hand in den Mund. Spätere Termine erzielen kaum Aufgelder.

V. Mischfutter
Der Mischfuttermarkt tendiert unverändert fest. Die Umsätze sind zufriedenstellend.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.