Top News

 

Kassamarkt
09.04.2018

Mannheim: Großhandelspreise vom 09.04.2018 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
Fester notieren die Märkte für Brot- und Futtergetreide nach Ostern. Trotz schleppender Exportnachfrage und einem vermutlich noch vorhandenen ungebunden Bestandes an Weizen, ist das Angebot nach wie vor überschaubar. Die angebotenen Partien werden zu etwas höheren Kursen in die Bücher genommen. Futtergerste ist kaum noch zu beschaffen und erzielt in einzelnen Fällen den Erlös für Futterweizen. Auch Braugerste und Mais werden zu stabilen Preisen in die Bücher genommen.

II. Ölsaaten
Rapssaat tendiert auf niedrigem Niveau weiter seitwärts. Die Umsätze an die Verarbeitungsindustrie beleben sich nicht.

III. Mühlennachprodukte
Prompte Mühlennachprodukte werden weiterhin zu festen Preisen gesucht, die Sommertermine profitieren preislich hiervon nicht.

IV. Futtermittel
Raps- und Sojaschrot notieren fest. Das hohe Preisniveau sorgt auf alle Termine für Kaufzurückhaltung. Die Sommertermine wurden bisher kaum beachtet.

V. Mischfutter
Die Mischfutternachfrage konzentriert sich auf die vorderen Termine. Die Preise sind aufgrund der Rohstoffbefestigung gestiegen.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.