Top News

 

Kassamarkt
11.06.2018

Mannheim: Großhandelspreise vom 11.06.2018 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

I. Getreide
Brot- und Futtergetreide der alten Ernte wird nur noch in kleinen Mengen gehandelt. Die rückläufigen Ernteerwartungen der neuen Ernte veranlassen Landwirtschaft und Handel zu äußerster Zurückhaltung. Das Preisniveau ist weiter freundlich.

II. Ölsaaten
Rapssaat der neuen Ernte wird immer wieder in kleineren Mengen angeboten. Im Umfeld schwacher Rohöl und Sojamärkte können sich die Kurse nur knapp behaupten.

III. Mühlennachprodukte
Das Angebot an Mühlennachprodukten ist unverändert knapp; die Preise notieren weiterhin stabil.

IV. Futtermittel
Raps- und Sojaschrot geben bei ruhiger Nachfrage deutlich nach. Die Auswirkungen der amerikanisch- chinesischen Agrardiskussionen und fundamentale Daten lassen derzeit keine nachhaltigen Trends an den Märkten erkennen.

V. Mischfutter
Der Mischfuttermarkt ist ausgesprochen ruhig. Die Befestigung der Getreidepreise lässt etwas Interesse an neuerntigen Bezügen aufkommen.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.