Kassamarkt
Mannheim + Stuttgart Produktenbörse 03.05.2021
03.05.2021

Mannheim und Stuttgart: Großhandelspreise vom 03.05.2021 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Getreide
Weiterhin fest präsentieren sich die Märkte für Brot- und Futtergetreide in der Berichtswoche. Die Bewegungen an den Terminbörsen waren von derart hohen und wechselnden Kursschwankungen betroffen, daß auch die Präsenzbörsen Schwierigkeiten hatten eine repräsentative Kursfeststellung abzubilden. Aus diesem Grund werden wir die Notierungen für Brot- und Futtergetreide diese Woche aussetzen.

Ölsaaten
Rapssaat notiert weiter sehr fest und wird von extremen Kursschwankungen innerhalb eines Tages begleitet. Das Handelsvolumen konzentriert sich auf die neue Ernte.

Mühlennachprodukte
Die Kleievermahlung leidet unter den Folgen der Pandemie. Vordere Ware bleibt knapp und teuer

Futtermittel
Raps- und Sojaschrot notieren fest. Die Mischer und die Landwirtschaft kaufen verhalten zu. Offene Positionen werden vermieden.

Mischfutter
Die spürbare Verteuerung nahezu sämtlicher Rohstoffkomponenten wirkt sich auch auf die Kalkulationen der Mischfutterpreise aus. Die Verkaufspreisvorstellungen wurden durch alle Segmente angehoben. Die Nachfrage ist ruhig; das Termingeschäft kam zum Erliegen.


Aktuelle Preistabelle aufrufen »
Schlagworte


zurück zu Seite 1


Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2021. Alle Rechte vorbehalten.