Top News

 

Kassamarkt
10.08.2020

Mannheim und Stuttgart: Großhandelspreise vom 10.08.2020 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim + Stuttgart Produktenbörse 10.08.2020

I. Getreide
Die leichte Schwächeneigung an den Brot- und Futtergetreidemärkten hält auch in der Berichtswoche an. Das Angebot erhöht sich nur sehr zögerlich, aber auch die Verarbeiter kaufen nur bei passendem Preis. Die Qualitäten bereiten dieses Jahr keine Probleme die allenfalls Proteinwerte erfüllen nicht jeden Wunsch. Braugerste bleibt selbst auf dem ermäßigten Niveau vernachlässigt.

II. Ölsaaten
Rapssaat tendiert im Wochenverlauf knapp behauptet. Die Abgabebereitschaft der Landwirtschaft und des Handels hat sich nach Beendigung der Ernte und der Lösung erntebedingt logistischer Themen beruhigt. Das Preisniveau kommt nach den Kursbewegungen der letzten Wochen leicht zurück.

III. Mühlennachprodukte
Ein ausgeglichenes Verhältnis von Angebot und Nachfrage kennzeichnet den Markt.

IV. Futtermittel
Raps- und Sojaschrot werden nun zunehmend auch auf die Wintermonate geordert. Der feste Euro gegenüber dem US Dollar verbilligt die Importe.

V. Mischfutter
Der Markt für Mischfutter belebt sich auch in der laufenden Woche nicht. Die Landwirtschaft disponiert aufgrund der unbefriedigenden Veredlungspreise äußerst vorsichtig. Die späteren Bezugstermine sind nicht aufgerufen.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.