Top News

 

Kassamarkt
12.04.2021

Mannheim und Stuttgart: Großhandelspreise vom 12.04.2021 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim + Stuttgart Produktenbörse 12.04.2021

Getreide
In den letzten Wochen hat sich die Nachfrage nach Weizen deutlich beruhigt, nicht zuletzt durch die Entwicklung an den Papierbörsen gehen die Käufer stärker in die Defensive und versuchen die fallenden Matifkurse auch am Kassamarkt umzusetzen. Das Vermarktungspotential wird allerdings nicht sehr hoch bewertet.

Ölsaaten
Die Stabilität am Saatenmarkt wird durch die internationalen Marktdaten gestützt. Vor allem die Wetterdaten lassen keine technischen Korrekturen zur nachhaltigen Preisschwäche zu.

Mühlennachprodukte
Die Kleievermahlung leidet unter den Folgen der Pandemie. Vordere Ware bleibt knapp und teuer

Futtermittel
Der internationale Sojamarkt sucht seine Richtung. Im Fokus bleibt die zuletzt nachlassende Nachfrage Chinas und die Rekordernteerwartung Brasiliens.

Mischfutter
Die Mischfutternachfrage ist zufriedenstellend. Es dominiert das Tagesgeschäft.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.