Top News

 

Kassamarkt
12.07.2021

Mannheim und Stuttgart: Großhandelspreise vom 12.07.2021 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim + Stuttgart Produktenbörse 12.07.2021

Um die Getreidenotierung Südwest noch aussagekräftiger zu gestalten, wurde diese um die Paritäten Frankfurt, Hanau und Wiesbaden erweitert.

Getreide
Alterntig werden noch die ein oder anderen Partien gesucht, gehandelt oder aufgenommen, da durch die permanenten Regenfälle Erntearbeiten in allen druschbereiten Gebieten verhindert werden. Notierungen werden hierüber an den Präsenzbörsen nicht mehr aufgerufen. Neuerntig erzielen die gelegentlich aus Probedrusch stammenden Partien noch gute Aufgelder, die in etwa in der Mitte zwischen alterntigen Preisen und ex Erntevorstellungen liegen. Tendenz im weiteren Verlauf rückläufig. Die wenigen genannten Erträge lassen auf die erwartete gute Ernte schließen.

Ölsaaten
Rapssaat kommt nach den willkommenen Regenfällen in den zentralen Anbaugebieten Kanadas zunächst unter Druck, erholt sich im Wochenverlauf aber wieder zusehends. Das Handelsvolumen ist gering, nachdem ein hoher Anteil Rapssaat der neuen Ernte zu guten Preisen bereits gehandelt wurde.

Mühlennachprodukte
Die verhaltene Gesamtnachfrage nach Weizenkleie und Nachprodukten führt zur Reduzierung des Preisniveaus.

Futtermittel
Raps- und Sojaschrot kommen nach der Aufwärtsbewegung in Folge einer bullischen USDA-Flächeneinschätzung unter Angebotsdruck. Vor allem Rapsschrot ist preislich gegenüber Sojaschrot im Vorzug.

Mischfutter
Das Mischfuttergeschäft ist ruhig, vordere Termine werden gehandelt. Das ex-Erntegeschäft bleibt bisher weiter unbeachtet.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.