Top News

 

Kassamarkt
17.05.2021

Mannheim und Stuttgart: Großhandelspreise vom 17.05.2021 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim + Stuttgart Produktenbörse 17.05.2021

Die nächste Notierung findet am 31. Mai 2021 statt.

Getreide
Im Vorfeld und nach Bekanntgabe der mit Spannung erwarteten USDA-Produktionsverbrauchs- und Bestandsdaten haben sich die Schwankungen an den Terminbörsen beiderseits des Atlantiks nochmals verstärkt. Dabei berücksichtigen die Ergebnisse erstmals den Zustand des Aufwuchses der neuen Ernte. Aufgrund der hektischen Bewegungen, stark abweichenden Kursmeldungen und geringen Mengenvolumina die derzeit kontrahiert werden, werden ein Großteil der Produkte an der Präsenzbörse weiter ausgesetzt.

Ölsaaten
Rapssaat hat nach kurzem Rücksetzer wieder die feste Tendenz aufgenommen. Preistreiber waren feste Pflanzenölpreise und knapp verfügbare Ware.

Mühlennachprodukte
Das knappe Angebot an Weizenkleie fördert den festen Preistrend der Nachprodukte.

Futtermittel
Raps- und Sojaschrot tendieren im Wochenverlauf fester. Die Umsätze konzentrieren sich weiter lauf den vorderen Bereich.

Mischfutter
Die spürbare Verteuerung nahezu sämtlicher Rohstoffkomponenten wirkt sich auch auf die Kalkulationen der Mischfutterpreise aus. Die Verkaufspreisvorstellungen wurden durch alle Segmente angehoben. Die Nachfrage ist ruhig.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.