Top News

 

Kassamarkt
21.06.2021

Mannheim und Stuttgart: Großhandelspreise vom 21.06.2021 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim + Stuttgart Produktenbörse 21.06.2021

Getreide
Verbesserte Wetterbedingungen auf der Nordhalbkugel führen zu Preisrücknahmen bei den Einkaufsvorstellungen der Verarbeiter bezüglich Ware der neuen Ernte. Alterntig gibt es kaum noch Angebote, wenn handelt es sich um Einzelfuhren, die zu bisherigen Preisen den Weg zu den Abnehmern finden. Die Sonnenstunden der vergangenen Woche haben dem Reifezustand des Getreides einen Schub verliehen. Insoweit wird nun doch mit einer, gegenüber Vorjahr, geringeren Verzögerung des Starts der neuen Ernte gerechnet, was den Bedarf an Anschlußmengen reduziert.

Ölsaaten
Rapssaat hat in Folge der Diskussion um Reduzierung der Beimischungsverpflichtung zur US-Ethanol Herstellung deutlich nachgegeben. Das Preisniveau wurde in den letzten Tagen spürbar zurückgenommen.

Mühlennachprodukte
Das knappe Angebot an Weizenkleie fördert den festen Preistrend der Nachprodukte.

Futtermittel
Raps- und Sojaschrot schalten im Zuge des schwachen Ölsaatenkomplexes ebenfalls in den Korrekturmodus. Die Preise geben auf alle Termine nach.

Mischfutter
Der Mischfuttermarkt tendiert derzeit sehr ruhig. Handel und Landwirte befassen sich momentan nicht mit Engagement auf Termine nach der Ernte.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.