Top News

 

Kassamarkt
25.01.2021

Mannheim und Stuttgart: Großhandelspreise vom 25.01.2021 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim + Stuttgart Produktenbörse 25.01.2021

Getreide
Die Märkte für Brot und Futtergetreide bewegen sich weiter auf hohem Niveau. Dabei geben überregionale Nachfrage bei schon kräftig gesunkenen Lagervorräten die Preistendenz vor. Auch an den Terminbörsen sind über die ganze Woche äußerst lebhafte Umsätze zu verzeichnen. Alterntig wurden Anfang der Woche neue Preisspitzen erreicht. Lebhafter Handel mit der Landwirtschaft wurde auch in Bezug auf die neue Ernte registriert. Gegen Ende der Woche kam es dann, ausgelöst von den Terminbörsen, zu deutlichen Kursrücknahmen, welche sich auch an den Präsenzbörsen zeigten.

Ölsaaten
Rapssaat legt nach den Preiszugewinnen der Vorwochen eine Verschnaufpause ein. Die Kurse wurden bei mäßigen Kassaumsätzen zurückgenommen. Neuerntig wird umfangreiche Ware kontrahiert.

Mühlennachprodukte
Durch schwächer werdende Vermahlung nimmt das Angebot an Mühlennachprodukten ab.

Futtermittel
Raps- und Sojaschrot bleiben vorne knapp verfügbar. Prompte Ware erzielt Aufgelder. Die Termine kommen in den letzten Tagen unter Preisdruck.

Mischfutter
Die Mischfutternachfrage konzentriert sich auf den vorderen Termin.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.