Top News

 

Kassamarkt
31.05.2021

Mannheim und Stuttgart: Großhandelspreise vom 31.05.2021 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim + Stuttgart Produktenbörse 31.05.2021

Getreide
Die Märkte für Brot- und Futtergetreide sind in eine Preisphase heftiger Schwankungen getreten. Die Tendenz war in den letzten Tagen eher etwas schwächer besprochen. Wer Ware in die Bücher bekommen muß, bezahlt für Weizen Preise deutlich oberhalb der 230er Linie. Die Situation wird durch eine gegenüber Vorjahren spätere neue Ernte verschärft. Der Anschlusszeitraum verschiebt sich derzeit um mindestens 14 Tage, was zusätzliche Bedarfsmengen der alten Ernte generiert.

Zusammengefaßt: alte Ernte weiter fest, neue Ernte schwächer.

Ölsaaten
Rapssaat vollzieht ebenfalls heftigste Preisschwankungen. Die zuletzt genannten Kurse waren deutlich unter den Höchstnotierungen.

Mühlennachprodukte
Das knappe Angebot an Weizenkleie fördert den festen Preistrend der Nachprodukte.

Futtermittel
Raps- und Sojaschrot tendieren im Wochenverlauf schwächer. Die Nachfrage konzentriert sich bei dem Marktpreisverlauf auf vordere Termine.

Mischfutter
Die spürbare Verteuerung nahezu sämtlicher Rohstoffkomponenten wirkt sich weiter nachhaltig auf der Mischfutterpreise aus. Die Verkaufspreisvorstellungen wurden durch alle Segmente nochmals angehoben. Die Nachfrage ist ruhig.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.