Top News

 

Kassamarkt
31.08.2020

Mannheim und Stuttgart: Großhandelspreise vom 31.08.2020 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim + Stuttgart Produktenbörse 31.08.2020

I. Getreide
Weiter stabil notieren die Brot- und Futtergetreidepreise in der laufenden Woche. Im Hinblick auf die bevorstehende Maisernte sowie auf das gestiegene Preisniveau kommt es mittlerweile zu Abschlüssen vorwiegend auf die Termine 9-12. Alterntiger Mais hat wohl seine Preisspitze gesehen. Der Übergang dürfte durch Frühdruschprämien demnächst abgesichert werden. Braugerste ist nach wie vor nicht nachgefragt. Das Preisniveau dürfte auf der derzeitigen Basis seinen Boden bilden.

II. Ölsaaten
Rapssaat tendiert in Folge eines festen Sojakomplexes und stabiler Pflanzenölpreise höher. Der Markt wird mit kleineren Abschlüssen versorgt.

III. Mühlennachprodukte
Die Notierungen halten an ihrer Stabilität fest. Grund ist eine weiterhin ruhige Vermahlungsprognose aus dem Mühlensektor.

IV. Futtermittel
Raps- und Sojaschrot tendieren im Zuge stabiler Rohstoffmärkte ebenso fester. Rege Umsätze hatten in der Berichtswoche die Herbst-/Wintertermine.

V. Mischfutter
Der Mischfuttermarkt ist ruhig. Landwirtschaft und Handel konzentrieren sich auf das Tagesgeschäft. Terminware bleibt vernachlässigt.




Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.