Top News

 

Kassamarkt
09.11.2022

Preise für Milchpulver und Molkenpulver vom 09.11.2022

Milchpulver kaufen 09.11.2022

Zuletzt wurde in Deutschland ein leichter Anstieg der Milchanlieferung gemeldet. Der saisonale Tiefststand dürfte aber erfahrungsgemäß noch ausstehen. Laut Schnellberichterstattung der ZMB erfassten die Molkereien in der 43. Woche 0,3 % mehr Milch als in der Vorwoche. Der Zuwachs zur Vorjahreslinie hat sich damit auf 2,1 % vergrößert. In Frankreich bewegte sich die Milchanlieferung zuletzt leicht um 0,1 % über dem Niveau der Vorjahrswoche.

Die Märkte für flüssigen Rohstoff haben sich wieder etwas befestigt. Für Industrierahm und Magermilchkonzentrat wurden zuletzt wieder etwas höhere Preise erzielt, wobei das Angebot wie auch die Nachfrage derzeit begrenzt sind.

Am Markt für Magermilchpulver wird über eine leichte Belebung der Nachfrage, die aber immer noch eher ruhig ist, gesprochen. Die Werke registrieren wieder mehr Anfragen und es werden mehr Verhandlungen geführt. Das Kaufinteresse aus dem Fernen Osten hat sich insgesamt etwas belebt. Allerdings lässt eine Zunahme der Aktivitäten in China weiter auf sich warten. Es wird aber damit gerechnet, dass es in Nordafrika kurzfristig zu Abschlüssen kommt. Es steht aktuell weiter ein ausreichendes Angebot zur Bedienung der Nachfrage gegenüber, auch wenn nach wie vor Unsicherheiten über die weiteren Entwicklungen am Energiemarkt bestehen.

Die Zahlungsbereitschaft der Einkäufer hat in der vergangenen Woche zunächst nach schwächeren Signalen vom Weltmarkt nachgegeben. In den letzten Tagen ist eine Preisstabilisierung auf niedrigerem Niveau eingetreten. Die Erlöse für Magermilchpulver in Lebensmittelqualität haben sich in einer niedrigeren Bandbreite eingependelt und sich weiter uneinheitlich. Futtermittelware wird bei ruhigem Marktgeschehen unverändert bewertet.

Das Marktgeschehen bei Vollmilchpulver ist recht ruhig. Hier und da kommen neue Abschlüsse innerhalb der EU zu Stande. Die Preise haben sich erneut schwächer entwickelt und sind innerhalb der EU nach wie vor uneinheitlich.

Bei Molkenpulver ist Futtermittelware aktuell von einer stabilen Preisentwicklung gekennzeichnet. Bei Lebensmittelware wird von einem derzeit ruhigen Kaufinteresse und etwas schwächeren Preistendenzen berichtet.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.