Top News

 

Kassamarkt
18.10.2017

Preise für Milchpulver und Molkenpulver vom 18.10.2017

Milchpulver

In der ersten Oktoberwoche war in Deutschland eine stabile Milchanlieferung zu beobachten. Laut Schnellberichterstattung der ZMB bewegte sich das Milchaufkommen auf Vorwochenniveau und um 3,3 % über der Vorjahreslinie. In Frankreich war die Milchanlieferung zuletzt gegenüber der Vorwoche stabil und damit um 3,3 % höher als in der Vorjahreswoche.

Industrierahm wird erneut zu schwächeren Preisen gehandelt. Die Preise für Magermilchkonzentrat tendieren stabil auf niedrigem Niveau.

Der Markt für Magermilchpulver wird als ruhig beschrieben. Er wird derzeit durch die abwartende Haltung der Käufer bestimmt. Diese decken sich überwiegend nur kurzfristig ein und hoffen anscheinend auf weiter sinkende Preise. Teils scheinen die Abnehmer aber auch bereits über eine recht gute Versorgung zu verfügen und warten erst einmal ab. Es wird außerdem über preisgünstige Offerten aus EU-Nachbarländern berichtet. Verstärkt haben sich gleichzeitig Anfragen aus Drittländern, allerdings sind die Gebote vergleichsweise niedrig. Die Preise für Lebensmittel- und Futtermittelware haben sich auf dem erreichten niedrigen Niveau stabilisiert.

Vollmilchpulver wird derzeit ruhig nachgefragt, wobei der Schwerpunkt weiterhin im EU-Raum liegt. In Folge der schwächeren Preise für Rahm haben sich die Preise für Vollmilchpulver teilweise etwas abgeschwächt.

Am Markt für Molkenpulver halten die schwachen Tendenzen an. Die Preise für Lebensmittelware sind weiterhin uneinheitlich, während bei Futtermittelware weniger Preisbewegungen festzustellen sind. Flüssige Molke ist nach wie vor ausreichend verfügbar, was auch auf die aktuelle Schwäche verschiedener Molkenderivate zurückgeführt wird.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.