Marktberichte: Hitze

Getreidestoppel 22.07.2012

Krise auf Getreidemärkten spitzt sich zu »


Hamburg - Die Klimaveränderung sorgt weltweit für extremes Wetter. In den USA drohen Missernten wegen einer Dürre. Die Getreidepreise an den Börsen erreichen Rekordwerte.  weiter »
USA 20.07.2012

Gluthitze in den USA verteuert Getreide »


New York - Die Hitzewelle in den Vereinigten Staaten hat nicht nur Auswirkungen auf die Menschen dort. Weil die USA der größte Getreideexporteur der Welt sind und die Ernte bedroht ist, klettern die Preise für Grundnahrungsmittel wie Soja, Mais und Weizen.  weiter »
Bauern beklagen schlechte Getreideernte 26.08.2010

Bauern in Sachsen-Anhalt beklagen schlechte Getreideernte »


Magdeburg - Extreme Hitze und Nässe sorgen in diesem Jahr in Sachsen-Anhalt für eine deutlich geringere Getreideernte.  weiter »
Getreideacker 20.08.2010

Ernte in Bayern vielerorts ein Desaster »


München - So etwas hat es flächendeckend in ganz Bayern noch nicht gegeben.  weiter »
Russland senkt Ernteprognose weiter 09.08.2010

Russland senkt Ernteprognose weiter »


Moskau - Russland hat seine Ernteprognose wegen der andauernden Dürre und der schweren Flächenbrände noch einmal deutlich nach unten korrigiert.  weiter »

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2021. Alle Rechte vorbehalten.