Marktberichte: Trockenheit

Getreidestoppel 22.07.2012

Krise auf Getreidemärkten spitzt sich zu »


Hamburg - Die Klimaveränderung sorgt weltweit für extremes Wetter. In den USA drohen Missernten wegen einer Dürre. Die Getreidepreise an den Börsen erreichen Rekordwerte.  weiter »
USA 20.07.2012

Gluthitze in den USA verteuert Getreide »


New York - Die Hitzewelle in den Vereinigten Staaten hat nicht nur Auswirkungen auf die Menschen dort. Weil die USA der größte Getreideexporteur der Welt sind und die Ernte bedroht ist, klettern die Preise für Grundnahrungsmittel wie Soja, Mais und Weizen.  weiter »
Weizen 14.06.2011

Regen bringt wenig Entspannung für Bestände in der von Trockenheit geplagten EU »


Washington / Paris / Wien - Entgegen erster Interpretationen durch die Warenterminmärkte dürfte der Regen in den von der Trockenheit geplagten EU-Staaten von Frankreich über Deutschland bis nach Polen doch nur wenig Entspannung für die Getreidebestände gebracht haben.  weiter »
Weizenfeld 23.05.2011

Trockenheit dezimiert französisches Weichweizenaufkommen »


Paris - In Frankreich muss infolge der anhaltenden Dürre trotz einer Ausweitung der Anbaufläche mit erheblichen Ertragseinbußen bei Weichweizen gerechnet werden.  weiter »
Frühjahrstrockenheit 20.05.2011

Bange Blicke auf das Getreideangebot 2011 »


Bonn - Angesichts der engen Marktversorgung, einer lang anhaltenden Frühjahrstrockenheit und kräftig gestiegener Preise ist die Nervosität am Getreidemarkt fast mit den Händen greifbar.  weiter »
Trotz Dürre und Regen überwiegend zufrieden stellende Getreide- und Rapserträge 26.08.2010

Trotz Dürre und Regen überwiegend zufrieden stellende Getreide- und Rapserträge »


Tüttendorf - In Schleswig-Holstein wird im Jahr 2010 eine Getreide- und Rapsernte auf dem Niveau des mehrjährigen Durchschnittsertrages erwartet.  weiter »
Getreideacker 20.08.2010

Ernte in Bayern vielerorts ein Desaster »


München - So etwas hat es flächendeckend in ganz Bayern noch nicht gegeben.  weiter »
Getreideernte Baden-Württemberg 18.08.2010

Rukwied: Getreideernte fordert von den Bauern höchsten Einsatz und gute Nerven »


Stuttgart - Die diesjährige Getreideernte ist von massiven Erschwernissen geprägt. Hitze und Trockenheit in der Abreifephase führten zu Ertrags- und Qualitätseinbußen. Anhaltende Regenfälle verzögerten die Ernte.   weiter »
Russland senkt Ernteprognose weiter 09.08.2010

Russland senkt Ernteprognose weiter »


Moskau - Russland hat seine Ernteprognose wegen der andauernden Dürre und der schweren Flächenbrände noch einmal deutlich nach unten korrigiert.  weiter »
Trockenheit 26.04.2007

Trockenheit verunsichert ostdeutschen Getreidemarkt »


MAGDEBURG (Dow Jones)--Die Winterweizenbestände im Osten sind bisher gut aufgelaufen, benötigen aber innerhalb der nächsten zehn Tage dringend ausgiebigen Regen, der bislang nicht in Sicht ist.  weiter »
Hartweizen 24.04.2007

Trockenheit treibt Getreidemärkte im Norden an »


HAMBURG (Dow Jones)--Die Notierungen an den Getreidemärkten in Norddeutschland haben sich in den zurückliegenden Tagen wieder befestigen können.  weiter »

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2021. Alle Rechte vorbehalten.