Marktberichte: Weltmarktpreise

Agrarrohstoffe 11.10.2020

Weltmarktpreise für Agrarprodukte im September über Vorjahresniveau »


Rom - Die Weltmarktpreise für wichtige landwirtschaftliche Erzeugnisse sind im September zum vierten Mal in Folge im Mittel gestiegen; das Vorjahresniveau wurde deutlich übertroffen.  weiter »
Agrarwirtschaft 2016 18.12.2016

Landwirte im Spagat zwischen Kostenbremse und Korea »


Berlin - Die Krisenmonate 2016 stecken den deutschen Landwirten tief in den Knochen.  weiter »
Lebensmittelpreise 07.12.2014

Wie der Agrar-Weltmarkt den kleinen Landwirt beeinflusst »


Berlin - Zu Euphorie neigen die deutschen Landwirte auch in guten Zeiten nicht - und kalkulieren lieber vorsichtiger als andere Branchen.  weiter »
Verwettet und versteigert: Weltgetreidereserve gefordert 19.09.2010

Verwettet und versteigert: Weltgetreidereserve gefordert »


Bonn - Die Nahrungsmittelkrise 2007/2008 ist noch nicht vergessen und schon wieder steigen die Preise für Weizen und Gerste auf Rekordhöhen.  weiter »
Düngemittel 17.06.2010

Schwacher Euro belastet Einkauf von Düngemitteln »


Bonn - Am Düngemittelmarkt in Deutschland ruht der Handel zum Ende der Saison 2009/10 im großen und ganzen. Vereinzelt kommt es noch zu Anschlusskäufen, so ist Kalkammonsalpeter (KAS) regional noch für die Qualitätsdüngung beim Weizen gefragt.  weiter »

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2022. Alle Rechte vorbehalten.