Top News

 

Kassamarkt
21.12.2015

Mannheim: Großhandelspreise vom 21.12.2015 - Getreide, Mühlenprodukte, Futtermittel und Mischfutter

Mannheim Produktenbörse

Die nächste Notierung findet am 11. Januar 2016 statt.

I. Getreide
Kaum noch Handelstätigkeit verzeichnen die Märkte für Brot- und Futtergetreide in der letzten vollständigen Handelswoche. Die zurückliegenden sporadischen Ergänzungskäufe wurden zu behaupteten Kursen vollzogen. Der Ruhe auf dem Inlandsmarkt steht eine lebhafte Exporttätigkeit gegenüber. In der Vorwoche wurden für über 1 Mio. to Weichweizenlizenzen vergeben.

II. Ölsaaten
Rapssaat muss trotz knappen Angebots weiter im Preis zurückstecken. Schwache Rohöl-Palmöl- und Sojapreise lassen derzeit keine Chance auf nachhaltige Preiserholung. Die Ölmühlen finden in der derzeitigen Preissituation trotzdem keine befriedigenden Schlaglöhne.

III. Mühlennachprodukte
Die Abrufe bei den Mühlennachprodukten haben feiertagsbedingt angezogen. Die Abwicklung vorhandener Kontrakte steht im Vordergrund, das Termingeschäft ab Feb. 2016 wird wenig beachtet.

IV. Futtermittel
Die Preise für Proteinträger können leicht zulegen. Bei Rapsschrot stand dem vorderen Angebot kaum noch Nachfrage gegenüber. Die Mischfutterindustrie ist vorne sehr gut versorgt. Promptes Sojaschrot lässt sich schwer beschaffen.

V. Mischfutter
Der Mischfuttermarkt lebt weiter von einer ruhigen Nachfrage.



Schlagworte

© proplanta 2006-2024. Alle Rechte vorbehalten.