Marktberichte: Getreideausfuhren

Getreideexport Russland 07.06.2020

Russland exportiert deutlich weniger Getreide »


Moskau/Kiew - Die russischen Getreideausfuhren sind im bisherigen Verlauf der aktuellen Vermarktungssaison im Vergleich zum Vorjahreszeitraum deutlich zurückgegangen, während die Ukraine ihre Exporte bei dieser Produktgruppe steigern konnte.  weiter »
Weizenexporte 06.11.2016

Gut 54 Millionen Tonnen Weizen aus dem Schwarzmeerraum »


London - Etwa ein Drittel des gesamten globalen Weizenimportbedarfs dürfte im laufenden Wirtschaftsjahr mit Ware aus dem Schwarzmeerraum gedeckt werden.  weiter »
Getreideexport Ukraine 23.10.2016

Kiew prognostiziert Rekord-Getreideexport »


Kiew - Die Getreideausfuhren der Ukraine könnten 2016/17 so umfangreich ausfallen wie noch nie.  weiter »
Getreideausfuhren 17.04.2016

RusAgroTrans prognostiziert Getreideexport von fast 34 Millionen Tonnen »


Moskau - Russland steuert im laufenden Wirtschaftsjahr auf einen neuen Rekord beim Getreideexport zu.  weiter »
Getreideausfuhren 20.09.2015

Kiew erwartet 2015/16 neuen Exportrekord bei Getreide »


Kiew - Die Getreideausfuhren der Ukraine werden im laufenden Wirtschaftsjahr 2015/16 voraussichtlich noch höher ausfallen als in der vergangenen Rekordsaison.  weiter »
Getreideexport  2015 09.07.2015

Moskau und Kiew für Getreideexport optimistisch »


Moskau/Kiew - Die Landwirtschaftsministerien in Moskau und Kiew geben sich mit Blick auf die Getreideausfuhren ihrer Länder im jetzt angelaufenen Wirtschaftsjahr optimistisch.  weiter »
Getreidemarkt 2014 28.07.2014

Versorgungslage mit Getreide in Europa bleibt komfortabel »


Brüssel - Mit Blick auf den europäischen Getreidemarkt im laufenden Wirtschaftsjahr geht die EU-Kommission weiterhin von einer komfortablen Versorgungslage aus.  weiter »
Weizenmarkt 19.03.2014

Agrarbranche befürchtet Turbulenzen durch Krimkrise »


Berlin - Mit Sorge blickt die Agrarwirtschaft in Deutschland auf die politische Entwicklung in der Ukraine.  weiter »
Getreideexport 2013 21.07.2013

Ukraine strebt Rekord bei Getreideexport an »


Kiew - Mit Blick auf den Getreideexport im neuen Wirtschaftsjahr gibt sich das ukrainische Landwirtschaftsministerium sehr zuversichtlich.  weiter »
Getreideausfuhren Russland 26.08.2012

Russland sieht trotz kleinerer Getreideernte keinen Exportstopp vor »


Moskau - Obwohl Russlands Getreideernte voraussichtlich deutlich geringer als im Vorjahr ausfallen wird, hat sich Landwirtschaftsminister Nikolai Fjodorow am Donnerstag entschieden gegen Ausfuhrbeschränkungen ausgesprochen.  weiter »
Weizen 06.05.2012

Russlands Getreideexport auf Rekordkurs »


Moskau - Die russischen Getreideausfuhren haben schon zwei Monate vor Ablauf des aktuellen Wirtschaftsjahres die bisherige Rekordmarke von gut 23 Mio. t klar geknackt.  weiter »
Getreidelieferung 01.07.2011

EU-Getreideexport weiter sehr lebhaft »


Wien - In der EU ging das Wirtschaftsjahr 2010/11 mit schwunghaftem Getreidehandel zu Ende - ganz so, wie es begonnen hatte. Vor allem die nordafrikanischen Länder sind weiterhin gute Kunden der europäischen, US-amerikanischen und australischen Getreideexporteure.  weiter »
Getreidesäcke 30.05.2011

Kontingentierung des Getreideexports in der Ukraine aufgehoben »


KIew - In der Ukraine ist die Kontingentierung der Getreideausfuhren vollständig aufgehoben worden. Die Regierung in Kiew fasste am vergangenen Mittwoch - wie erwartet - den entsprechenden Beschluss.  weiter »
Getreidesäcke 09.05.2011

Getreideexport 2011/12 von bis zu 20 Millionen Tonnen erwartet »


Kiew - Mit einem wieder normalen der Ukraine im Wirtschaftsjahr 2011/12 rechnet das Kiewer Landwirtschaftsministerium. Nach einer sehr frühen Prognose aus dem Agrarressort wird das osteuropäische Land aus der diesjährigen Ernte 19 Mio. t bis 20 Mio. t Getreide ausführen; das wären rund 6 Mio. t bis 7 Mio. t mehr als für die noch laufende Saison geschätzt, während die Ausfuhr kontingentiert worden ist.  weiter »
Weizen 28.03.2011

Ausfuhrpotential Kasachstans an Getreide offenbar überschätzt worden »


Astana - Das Getreide-Exportpotential von Kasachstan ist offenbar niedriger als bislang geschätzt. Während von offzieller Stelle bislang ein Exportvolumen von 7 Mio. t genannt wurde, sprach der Exekutivsekretär im kasachischen Landwirtschaftsministerium, Jewgenij Aman, jetzt von maximal 6 Mio. t.  weiter »
Weizenkörner 31.01.2011

Getreideexport Rumäniens von fünf Konzernen beherrscht »


Bukarest - Rumäniens Getreideexport wird von fünf Konzernen dominiert.  weiter »
Weizen 13.12.2010

Getreidemärkte setzten Preisrallye fort »


Wien - Die internationalen Getreidemärkte, insbesondere jene von Weizen, setzten in der abgelaufenen Woche ihre Preisrallye fort. Der Januar-Weizenfutures an der europäischen Leitbörse Euronext in Paris erklomm ein neues Zweieinhalb-Jahre-Hoch und schloss am vergangenen Donnerstag mit EUR 240,25 pro t.  weiter »
Gerste 25.10.2006

Januar bis Juli 2006: Deutsche Getreideausfuhren steigen um 16 Prozent »


Wiesbaden - Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, wurden 6,7 Millionen Tonnen Getreide im Wert von 841 Millionen Euro von Januar bis Juli 2006 aus Deutschland ausgeführt.   weiter »

Weitere Online-Angebote von Proplanta:
© proplanta 2006-2021. Alle Rechte vorbehalten.